Arik Levy

"Das Leben ist ein System von Zeichen und Symbolen", sagt er, "wo nichts so ist, wie es scheint". Arik Levy ist Chevalier des Arts und des Lettres de la République française. Seine charakteristischen „Rock - Stücke”, seine Skulpturen, seine Installationen und limitierten Editionen sind sind in der ganzen Welt bekannt. 


Produkte von Arik Levy

Arik Levy wurde 1963 in Israel geboren und zog nach seiner ersten Teilnahme an einer Gruppenskulpturausstellung in Tel Aviv 1988 nach Europa. Derzeit arbeitet er in seinem Atelier in Paris. Er ist Künstler, Techniker, Fotograf, Designer und Videokünstler. Seine Fähigkeiten sind multidisziplinär und seine Arbeiten können weltweit in Museen und Galerien gesehen werden. 


Bekannt für seine charakteristischen Skulpturen


Seine charakteristischen „Rock - Stücke”, seine Skulpturen, seine Installationen und limitierten Editionen sind sind in der ganzen Welt bekannt. Levy absolvierte am Art Center Europe sein Studium und erhielt 1991 eine Auszeichnung im Industriedesign. Levy kehrte nach seinem Aufenthalt in Japan wieder nach Europa zurück. 

Dort brachte er seine Kunstfertigkeit in ein anderes Feld ein - Gestaltung des Bühnenbildes für zeitgenössischen Tanz und Oper. Mit der Gründung seiner Firma ging er dann wieder zum Bereich Kunst und Industriedesign zurück. Seine Möbel und leichten Designs werden weltweit anerkannt und respektiert. Für Unternehmen im Fernen Osten kreiert er außerdem Kleidungslinien und Accessoires. Der Shine Armlehnstuhl der Marke Emu ist einer seiner Kreationen, die auch bei uns erhältlich sind. 

"Das Leben ist ein System von Zeichen und Symbolen", sagt er, "wo nichts so ist, wie es scheint".
Arik Levy ist Chevalier des Arts und des Lettres de la République française.


Newsletter
Jetzt 20 € Gutschein sichern* Abonnieren Sie unseren Newsletter für Inspirationen, Neuigkeiten von Smartambiente und vieles mehr!
*Newsletter-Gutschein: Mindestbestellwert 150 €.