Filter

Couchtische und Wohnzimmertische voller Vielfalt

Eckige Couchtische, runde Couchtische – das sind recht abgegriffene Kategorien. Die heutige Designvielfalt ist gar nicht mehr so einfach einzuordnen. Designer Couchtische haben manchmal eckige Beine und eine runde Tischplatte wie der Eva Couchtisch von Bloomingville. Oder ein rundes Gestell und eine runde Tischplatte wie der Amsterdam Couchtisch von take me Home. Die vielen verschiedenen Formen der aktuellen Designer Couchtische und Wohnzimmertische ist überragend.

Zudem ist die Bandbreite an Materialien und Farben umwerfend: Eisen, Eichenholz (z.B. Woud Arc Couchtisch) und Messing erscheinen in neuen Gewändern. Grüne, güldene und Hochglanz Tischplatten schmeicheln dem Auge. Klassisches Design ohne groß aufzufallen ist ebenso im Trend wie auffällige Ikonen angelehnt an die Antike, den Bauhausstil oder Art Deco.

Warum sollte man Marmoroptik wählen, wenn es doch Marmor sein kann. Große Marken bieten großes Potenzial. Da sollte man die Chance nutzen und im eigenen Haushalt mit dem Couchtisch ein Statement setzen. Dabei ist auch Understatement im Wohnzimmer ein Design Statement.

Wie hoch sind Couchtische?

Couchtische sind meist zwischen 30 cm und 50 cm hoch. Die Maßangaben stehen bei jedem Couchtisch individuell dabei. Sie können über die Filterfunktionen nach einem Sofatisch von einem bestimmten Hersteller und in einer bestimmten Farben suchen.

Warum sind Couchtische so niedrig?

Die grundlegende Funktion von Couchtischen ist, dass man vom Sofa aus Getränke und andere Dinge abstellen kann. Sie wurden früher auch Kaffeetisch genannt, da man hier ebendiesen platzieren konnte. Da Sofas und Couches meist eine niedrige Sitzhöhe aufweisen, sollten auch Sofatische niedrig sein, um die Funktionalität zu wahren.

Design-Couchtisch mit Best-Preis-Garantie

Der Wohnzimmertisch ist nicht einfach nur eine Ablage. Zum stilvollen Einrichten gehört auch, Geschmack in jedem sorgfältig ausgewählten Möbelstück zu beweisen. Und der Couchtisch bietet hier so viele Möglichkeiten - von unauffällig bis ausgefallen.

Besonders beliebte Marken für Couchtische bei Smartambiente sind Norr11, Hübsch Interior und Woud. Und wer könnte schon dem Duke von Norr11 in groß oder in klein (Duke Couchtisch Medium Antique White) widerstehen? Oder sich nicht von dem Hübsch Interior Metall/Glas Tisch verzaubern lassen?


Newsletter
Jetzt 10 € Gutschein sichern* Abonniere Sie unseren Newsletter für Inspirationen, Neuigkeiten von Smartambiente und vieles mehr!
*Newsletter-Gutschein: Mindestbestellwert 150 €.