Aurélien Barbry

Aurélien Barbry hat bereits mit vielen renommierten internationalen skandinavischen Marken kooperiert. Dabei handelt es sich vorwiegend um Industrieprodukte, Möbel und Beleuchtung. Auch in Hong Kong und Kopenhagen hat er einige Projekte gehabt. 

Aurélien Barbry ist ein französischer Industriedesigner, der 1969 in Paris geboren wurde. Zur Zeit lebt und arbeitet er in Kopenhagen und New York. Seinen Abschluss machte er 1997 an der Comando School in Paris. Von 1997 bis 2006 arbeitet er als Projektleiter für den Pritzker-Preisträger Jean Nouvel. Sein Atelier Aurelien Barbry wurde 2007 in Paris und 2008 in Kopenhagen gegründet.

Objekte in Richtung Einfachheit und Offensichtlichkeit 


Aurélien Barbry hat bereits mit vielen renommierten internationalen skandinavischen Marken kooperiert. Dabei handelt es sich vorwiegend um Industrieprodukte, Möbel und Beleuchtung. Auch in Hong Kong und Kopenhagen hat er einige Projekte gehabt. Um einen Dialog mit dem Endbenutzer zu schaffen und Typologien zu erneuern, ist es seine Philosophie, Objekte in Richtung Einfachheit und Offensichtlichkeit zu bewegen. Seine berühmte Amel Vase der Marke Woud, ist auch bei uns im Shop erhältlich. 


Newsletter
Jetzt 20 € Gutschein sichern* Abonnieren Sie unseren Newsletter für Inspirationen, Neuigkeiten von Smartambiente und vieles mehr!
*Newsletter-Gutschein: Mindestbestellwert 150 €.