Franco Raggi

Als Architekt und Designer hat er Architektur, Innenarchitektur, Bühnenbilder und Produktdesignobjekte für viele Unternehmen  produziert. Auf der Triennale di Milano fungierte er 1979/80 als Kurator in der Sektion "Raccolta del Design" und 1983 in der Ausstellung "Le case delle Triennale”.

Produkte von Franco Raggi

Franco Raggi wurde 1945 in Mailand geboren und hat 1969 seinen Abschluss an der Mailänder Politecnico gemacht. 1971 bis 1975 hat er als Redakteur des Architektenmagazins Casabella gearbeitet, später dann als Chefredakteur und Manager für das Designmagazin MODO. 1973 war er Kurator der ersten Kritikerausstellung des italienischen Radical Design im BerlinInternationale Design Zentrum.


Architekt, Designer, Kurator - Vielseitigkeit ist seine Stärke


1975/76 fungierte er als stellvertretender Koordinator der Sektion Visuelle Kunst-Architektur der Biennale von Venedig und war  Kurator der Ausstellung "Europa-America: architetture urbane-alternative suburbane”.

Auf der Triennale di Milano fungierte er 1979/80 als Kurator in der Sektion "Raccolta del Design" und 1983 in der Ausstellung "Le case delle Triennale”. Als Autor nahm er an diversen Ausstellungen teil. 
Als Architekt und Designer hat er Architektur, Innenarchitektur, Bühnenbilder und Produktdesignobjekte für viele Unternehmen  produziert.

Der Big Gim Esstisch der Marke Zeus ist nur einer seiner bekanntesten Kreationen und spiegelt seine Philosophie perfekt wieder. 


Newsletter
Jetzt 20 € Gutschein sichern* Abonnieren Sie unseren Newsletter für Inspirationen, Neuigkeiten von Smartambiente und vieles mehr!
*Newsletter-Gutschein: Mindestbestellwert 150 €.