Marc Thorpe

Durchdachte Designlösungen, dafür steht der Designer Marc Thorpe. In seinem Architektur - und Designstudio in New York hat er bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Er ist einer der jüngsten Designer des italienischen Designhauses Moroso und überzeugt immer wieder mit seinem Können. 


Marc Thorpe erwarb einen Bachelor-Abschluss in Industriedesign an der University of Maryland, gefolgt von einem Master-Abschluss in Architektur mit Auszeichnung an der Parsons School of Design in New York im Jahr 2004.


Durchdachte Designlösungen


Im Jahr 2010 gründete Thorpe das in New York ansässige Architektur- und Designstudio Marc Thorpe Design, das sich mit der Entwicklung progressiver Designlösungen für den gewerblichen, privaten und Freizeitbereich befasst.

Er hat ausgiebig in Europa, Asien und den USA als Architekt und Designer gearbeitet und arbeitet weiterhin an Projekten mit einer Vielzahl von Partnern zusammen. Er hat in der Architekturabteilung der Parsons School of Design und der Abteilung für Industriedesign des Pratt Institute in New York City gelehrt.

Thorpe wurde international in Designzeitschriften und Texten veröffentlicht, darunter Wallpaper*, International Design (ID), Viewpoint, Mix, Surface, Interni, Frame, Absolute Architecture und Interior Design Magazine. Thorpe wurde für die Aufnahme in den Text Ultimate New York Design ausgewählt, der 50 der besten Designtalente von New York City hervorhebt, und ist einer der jüngsten Designer des italienischen Designhauses Moroso.

Marc Thorpe Design (MTD) hat mit führenden internationalen Marken zusammengearbeitet, darunter Mercedes Benz, Under Armour, Stella Artois, IBM, Saatchi & Saatchi, Hearst, Cappellini, Tod's, Acura, David Yurman, L'Oreal, Esquire, Moroso, Yahoo, Casamania , Davidoff und Infiniti, um nur einige zu nennen. Sein Lily Alto Beistelltisch ist eines seiner bekanntesten Werke. 


Newsletter
Jetzt 20 € Gutschein sichern* Abonnieren Sie unseren Newsletter für Inspirationen, Neuigkeiten von Smartambiente und vieles mehr!
*Newsletter-Gutschein: Mindestbestellwert 150 €.