Maurizio Peregalli

Seine Designs sind geprägt von einem sehr minimalistischen Look und Peregalli’s Leidenschaft ist es, neue Materialien zu erforschen und industrielle Elemente mit in seine Arbeit zu bringen. Er hat unter anderem mit Giorgio Armani, Replay, Furla und Giglio Palermo zusammengearbeitet, für die er Modeboutiquen in Italien und im Ausland umgesetzt hat. 

Produkte von Maurizio Peregalli

Maurizio wurde 1951 in Varese in Italien geboren. Zusammen mit seinen Freunden gründete er 1984 die Marke ZEUS. Heute ist er der Art Director und CEO von ZEUS. 


Minimalistischer Designansatz ist sein Markenzeichen 


Seine Designs sind geprägt von einem sehr minimalistischen Look und Peregalli’s Leidenschaft ist es, neue Materialien zu erforschen und industrielle Elemente mit in seine Arbeit zu bringen. Der Tavolo Esstisch ist eines seiner vielen Möbelkreationen und spiegelt perfekt die Philosophie des Designers wieder. 

Er arbeitet seit 1980 mit mehreren Unternehmen zusammen und entwirft für sie, plant alles und führt  letztendlich auch all seine Kreationen durch. Er hat unter anderem mit Giorgio Armani, Replay, Furla und Giglio Palermo zusammengearbeitet, für die er Modeboutiquen in Italien und im Ausland umgesetzt hat. 

Er unterstützt und fördert seit einigen Jahren kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen und gibt den neuen Designern die Möglichkeit ihre Prototypen auszustellen. Er schafft Orte des gemeinsamen Austauschs und Treffens, um den Bekanntheitsgrad der Teilhabenden zu erhöhen. 


Newsletter
Jetzt 20 € Gutschein sichern* Abonnieren Sie unseren Newsletter für Inspirationen, Neuigkeiten von Smartambiente und vieles mehr!
*Newsletter-Gutschein: Mindestbestellwert 150 €.